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Any-Time-of-Day-Krankheit und Ihre Schwangerschaft

Any-Time-of-Day-Krankheit und Ihre Schwangerschaft - Dummies

Für einige Frauen ist die Übelkeit, die während des ersten Trimesters zuschlagen kann, am Morgen schlechter, vielleicht weil der Magen zu dieser Tageszeit leer ist. Aber fragen Sie jeden, der morgendliche Übelkeit hatte, auch als Übelkeit und Erbrechen der Schwangerschaft (NVP) bekannt, und sie wird Ihnen sagen, dass es jederzeit schlagen kann.

Es beginnt oft in der fünften oder sechsten Woche (das heißt, drei bis vier Wochen, nachdem Sie Ihre Periode verpasst haben) und geht am Ende der 11. oder 12. Woche weg oder wird zumindest weniger stark. Es kann länger dauern, und in der Tat haben etwa 10 Prozent der Frauen Symptome bis zu 16 Wochen!

Wenn du Zwillinge oder mehr trägst, sei nicht überrascht, wenn die NVP schlechter als erwartet ist, denn die höheren Hormonspiegel machen die Übelkeit noch extremer. Glücklicherweise gibt es Dinge, die Sie tun können, um Ihre Symptome zu lindern.

Auch wenn Übelkeit Sie nicht wirklich zum Erbrechen bringt, kann es extrem unangenehm und wirklich lähmend sein. Bestimmte Gerüche - von Lebensmitteln, Parfums oder muffigen Orten - können es noch schlimmer machen. Wenn Ihre Übelkeit außer Kontrolle gerät - wenn Sie Gewichtsverlust feststellen, wenn Sie feststellen, dass Sie Lebensmittel oder Flüssigkeiten nicht halten können oder wenn Ihnen schwindlig oder schwach wird - rufen Sie Ihren Arzt an.

Wenn Sie an Übelkeit leiden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über rezeptfreie oder verschreibungspflichtige Medikamente. Ihr Arzt kann eine der folgenden Empfehlungen vorschlagen oder verschreiben:

  • Vitamin B6: Einige Hinweise legen nahe, dass 50 Milligramm Vitamin B6 dreimal täglich Übelkeit reduzieren können.

    Eine Kombination aus Vitamin B6 und dem Antihistamin Doxylamin (Unisom - eine Pille in der Nacht; prüfen Sie vor dem Kauf, ob einige Generika ein anderes Medikament ersetzen) kann ebenfalls hilfreich sein. Diese Kombination ähnelt der Medikation Benedictin, die aufgrund völlig unbegründeter Behauptungen einer Zunahme von Geburtsschäden vom Markt genommen wurde.

    Obwohl Benediktin immer noch nicht verfügbar ist, glauben die Wissenschaftler nicht mehr, dass es teratogen ist (verursacht Geburtsfehler) . Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über den Versuch, Vitamin B6 mit oder ohne Doxylamin auszuprobieren. Denken Sie daran, dass Doxylamin als Schlafmittel vermarktet wird, so dass Sie höchstwahrscheinlich schläfrig werden.

  • Diclegis: Ein neues von der FDA zugelassenes verschreibungspflichtiges Arzneimittel (Schwangerschaftskategorie A), Diclegis (Doxylaminsuccinat, 10 mg und Pyridoxinhydrochlorid, 10 mg) kann zur Linderung von NVP beitragen. Es ist im Grunde das alte Benediktin, aber mit verbesserten Leistungen überarbeitet.

    Es verfügt über eine retardierte Formulierung und einen Dosierungsplan, der Ihnen hilft, die Symptome den ganzen Tag zu kontrollieren.Diclegis sollte regelmäßig eingenommen werden und nicht "nach Bedarf". "Die Kombination von Inhaltsstoffen in Diclegis ist seit mehr als 30 Jahren in Kanada kommerziell als Wirkstoff in einem anderen Medikament namens Diclectin erhältlich und hat daher eine hervorragende Sicherheitsbilanz.

    Die Hauptnebenwirkung dieses Medikaments ist Benommenheit, also vermeiden Sie es, es zu nehmen, während Sie schwere Maschinen bedienen, fahren oder andere Situationen, in denen Schläfrigkeit ein Problem verursachen kann. Die Einnahme von Schmerzmedikamenten wie Oxycodon, von denen wir bereits wissen, dass sie zu zentralnervöser Depression und Atemdepression führen, kann diese Probleme noch schlimmer machen als mit dem Oxycodon alleine.

  • Ondansetron (Zofran): Manche Frauen empfinden Erleichterung bei extremer Übelkeit mit oder ohne Erbrechen von diesem verschreibungspflichtigen Medikament. Obwohl Ondansetron in der Schwangerschaft nicht umfassend untersucht wurde, gibt es keine Berichte über eine Zunahme von Geburtsfehlern, die mit diesem Medikament verbunden sind.

  • Metoclopramid (Reglan): Ihr Arzt kann dieses Arzneimittel tatsächlich durch kontinuierliche Infusion unter der Haut durch eine als subkutane Pumpe bekannte Vorrichtung verabreichen. Dies ist vorteilhaft für diejenigen Frauen, die nicht einmal eine Pille schlucken können, weil sie so übel sind.

Gelegentlich sind Übelkeit und Erbrechen so schwerwiegend, dass Sie einen Zustand mit der Bezeichnung Hyperemesis gravidarum entwickeln. Zu ​​den Symptomen gehören Dehydratation und Gewichtsverlust. Wenn Sie Hyperemesis gravidarum entwickeln, müssen Sie möglicherweise Flüssigkeiten und Medikamente intravenös verabreichen.

Wenn Sie weniger als sechs Wochen schwanger sind und an NVP leiden, können Sie anstelle Ihres pränatalen Vitamins Folsäure einnehmen. Folsäure ist das wichtigste Nahrungsergänzungsmittel, das Sie zu Beginn Ihrer Schwangerschaft benötigen, und es ist viel weniger wahrscheinlich, dass Sie Ihren Magen verärgern als das Multivitamin, das Sie normalerweise während der Schwangerschaft einnehmen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt nach der richtigen Dosis für Sie.

Sie können hören, dass einige Frauen sagen, dass die morgendliche Übelkeit ein Zeichen dafür ist, dass Sie eine "normale" Schwangerschaft erleben, aber diese Behauptung ist ein Mythos - und genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn Sie keine morgendliche Übelkeit haben oder plötzlich verschwinden, machen Sie sich keine Sorgen, dass Ihre Schwangerschaft nicht normal ist. genieße einfach dein Glück.

In ähnlicher Weise können Sie hören, dass die Schwere Ihrer Übelkeit anzeigt, ob Sie ein Mädchen oder einen Jungen haben. Aber das ist auch ein Mythos, also kauf dir diese rosa oder blauen Outfits noch nicht.

Sorgen Sie vor allem nicht dafür, dass Sie sich Sorgen machen. Die Übelkeit ist harmlos - für Sie und das Baby. Ihre optimale Gewichtszunahme für die ersten drei Monate beträgt nur 2 Pfund. Sogar abnehmen ist wahrscheinlich kein großes Problem.