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8 Fragen, die gestellt werden, wenn Ihr Arzt einen ungeplanten Kaiserschnitt empfiehlt

8 Fragen zu stellen, wenn Ihr Arzt einen ungeplanten Kaiserschnitt empfiehlt - dummies

Es ist eine Sache, einen Geburtsplan zu kennen, zu planen und zu schreiben, basierend auf einer geplanten Kaiserschnittgeburt; Es ist eine ganz andere Art, in die Arbeit einzusteigen - manchmal fast bis zum Ende - und dann herauszufinden, dass man einen Kaiserschnitt braucht.

Die meiste Zeit ist ein ungeplanter Kaiserschnitt kein Notfall. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Ihre Wünsche bekannt zu geben, wer mit Ihnen im Operationssaal ist und ob Sie Ihr Kind gleich nach der Geburt bei sich haben wollen (solange weder Sie noch das Baby das Leben haben bedrohliche Komplikationen, die eine sofortige Behandlung erfordern). Wenn Ihr Arzt sagt, dass Sie eine ungeplante Kaiserschnittentbindung machen möchte, sollten Sie diese Fragen stellen, bevor Sie Sie zum Operationssaal bringt:

  • Warum empfehlen Sie jetzt einen Kaiserschnitt? Auch wenn Sie wahrscheinlich schon eine Idee haben, werden Sie sich besser fühlen, wenn Sie den Input Ihres Arztes aus erster Hand bekommen. Stellen Sie sicher, dass sie sowohl die Vor- als auch die Nachteile bespricht.

  • Können wir zuerst andere Optionen ausprobieren? Diese Optionen können beinhalten, dass Sie in eine andere Position gehen, die Halle auf und ab gehen, der Arbeit einfach etwas mehr Zeit geben, Ihre Wehen intensivieren, die Wehen verstärken, die Dosis reduzieren (oder ausschalten), wenn Ihr Baby scheint. gestresst oder darauf warten, dass Ihre Epiduralanästhesie etwas nachlässt.

  • Ist mein Baby in unmittelbarer Not? In den meisten Fällen, wenn Ihr Baby in Not ist, wissen Sie es durch die Hektik der Aktivität in Ihrem Zimmer. Wenn Ihr Raum immer noch ziemlich ruhig ist, fragen Sie Ihren Praktizierenden, inwieweit er das Risiko für Ihr Baby zu diesem Zeitpunkt empfindet.

  • Bin ich in Gefahr? Wenn die Gefahr nicht sofort besteht, fragen Sie Ihren Arzt nach einer Erklärung, warum gerade eine C-Sektion die beste Option für Sie ist.

  • Welche Art von Anästhesie habe ich für die Operation? Der Anästhesist kann mit Ihnen über das Für und Wider sprechen, eine höhere Dosis von Medikamenten in Ihre Epiduralanästhesie für die Operation zu setzen als in eine Wirbelsäule zu setzen. Ein Vorteil der Verwendung der Epiduralanästhesie ist, dass Sie sie nach Ihrer Operation als Schmerzmittel verwenden können.

  • Kann ich mein Baby direkt nach der Operation halten? Wenn Ihr Baby nicht in unmittelbarer Not ist, sollte dies eine Option sein.

  • Wer kann mit mir in den Operationssaal kommen, und wo werden sie sein? Hoffentlich haben Sie sich im Voraus entschieden (und in Ihrem Geburtsplan) Ihre erste Wahl getroffen. Aber wenn Sie schon eine Weile gearbeitet haben, haben Sie vielleicht eine bessere Vorstellung davon, wer eine gute Wahl ist und wer nicht.

  • Wie lange dauert die Operation und welche Art von Inzision wird es geben? Denken Sie daran, dass der Schnitt an der Gebärmutter und der Einschnitt auf der Haut möglicherweise nicht derselbe ist. Das Baby ist in der Regel innerhalb von fünf bis zehn Minuten draußen, aber alles wieder zusammenzusetzen kann bis zu einer Stunde dauern.